fbpx
logo

Wintergärten: Tischler, bleib bei deinen Fotos!

Alois Endl Wintergarten Fotografie

„Schuster, bleib bei deinen Leisten!“ lautet ein altes Sprichwort. Es will uns sagen, dass wir das tun sollen, was wir am besten können. Diese Lebensweisheit habe ich für mich abgewandelt zu: „Tischler, bleib bei deinen Fotos!“

Die Tischlerei war 35 Jahre lang mein Beruf und meine Leidenschaft. Ich habe es geliebt, zu entwerfen, zu gestalten, mit Holz zu arbeiten, mit den eigenen Händen Lebens- und Wohlfühlräume zu schaffen. Mein Spezialgebiet als Tischlermeister: Wintergärten.

Mein Spezialgebiet als Fotograf: Wintergärten

Irgendwann war es Zeit für mich, mich weiterzuentwickeln. Den nächsten Schritt im Leben zu gehen.

Das Fotografieren war seit der Schulzeit mein Hobby, meine Passion und mein Nebenberuf. 2017 schließlich kehrte ich das Verhältnis um: Die Fotografie wurde mein Hauptberuf. Und die Tischlerei zum Hobby.

Architekturfotografie von künstlerisch bis dokumentarisch

Architekturfotografie ist weit mehr, als einfach ein Gebäude abzulichten. Sie erzählt eine Geschichte von einem Haus und den Menschen, die darin leben. Sie inszeniert und interpretiert. Und schafft so eine bleibende Erinnerung.

Ein gutes Foto macht ein Gebäude zu einem Sehnsuchtsort. Beispiele gefällig? Unter diesem Link findest du einige meiner Arbeiten aus dem Bereich der Wintergarten-Fotografie.

Was ist die Geschichte von deinem Zuhause? Hast du einen Wintergarten, einen Rückzugsort, den du dokumentieren und präsentieren möchtest?

Gerne fotografiere ich auch deinen Wintergarten oder dein Haus. Ruf mich einfach an unter +43 664 355 8890 (oder alois.endl@endl.at) und lass uns darüber reden, wie wir dein Refugium fotografisch festhalten können.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.